Förderverein Höfen – Anschaffung Geräte zur Pflege von Grünflächen

Der Förderverein Golddorf Höfen e.V. hat in eine Ausstattung für die Pflege der öffentlichen Grünflächen investiert.
Es handelt sich ausschließlich um Akku-betriebene Geräte der Firma EGO, die mit leistungsstarken Akkus betrieben werden.

EGO Akku – Rasentraktor TR 3801 B inclusive vier 10. AH und zwei 12.0 AH Akkus und Ladegerät
EGO Akku – Rasenmäher LM 1702 E-SP inclusive zwei 5.0 AH Akkus und Ladegerät
EGO Akku – Multitool MHBC1204E-K1503 inclusive 4,0 AH Akku und Ladegerät mit Heckenschere, Hochentaster, Kantenschneider und Dickichtmesser

Dank einer großzügigen Förderung aus Mitteln der Kulturstiftung der Sparkasse Aachen, die annähernd 50% der Anschaffungskosten aus dem PS-Zweckertrag übernommen hat, und dank des günstigen Angebots der Firma Botanika in Simmerath, war es uns möglich, die Geräte anzuschaffen.

Den ehrenamtlich tätigen Helfern, die Rasen, Hecken und Anlagen am Kindergarten, öffentlichen Spielplätzen, Alzerplatz, Schmetterlingspark, Ehrenmal und anderen öffentlichen Flächen pflegen, wird damit die Möglichkeit gegeben, nicht ihre privateigenen Geräte nutzen zu müssen.

Zudem wurde ein Makita Akku – Exenterschleifer angeschafft, der von den Ehrenamtlern ausgeliehen werden kann, die in Höfen Bänke, Infotafeln, usw. pflegen.